Montag, 18. Mai 2015

Vorbereitung für IOEM (Alpe Adria)

hab schon länger nix gepostet da es grad a bissl drunter und drüber geht...
letzte Woche war ich 2 Tage am Pann um nochmal für die IOEM am Pann Ende Mai zu trainieren. Zum einen musste ich noch die Fehlerquelle in da Gabel links vorne finden, da diese ganz leichten Ölverlust hat. Dank des tollen Support von Leo Holzapfel ist das Leck nun gefunden, und die Gabel bereits am Weg zum ihm. 
Am 1. Tag bin ich viel gefahren bei viel Verkehr. Rundezeitenmässig war leider nicht viel drin, da hinten ein 2012er Profil Dunlop herhalten musste und der schon Steinhart war. 2.05er Rundenzeiten und alles im drift... kein Grip mehr der alte Hund. Mittags dann a anderes Radl eine in de Reibn, und fahren war auch wieder auf Rundenzeit möglich. Trotz viel verkehr kam ma eine 1:59er aus....

Am Abend wurden dann a paar Glasweckel genascht und dann "heidi-heidi"...

Tag 2 ist schnell erzählt. Im 3. Turn vor zur Boxenausfahrt, 5 min gewartet, weil noch Ölspur gebunden wurde auf da Strecke, dann als 1. raus um wenigstens eine fliegende ohne Verkehr zu ergattern und in da letzten Kurve vor Start/Ziel in da Warmup Lap, sama wieder moi obgaunga übers Vorderradl. Oiso de BMW und i. Alles schlechte hat ja bekanntlich auch was Gutes. Reifenbild vorne sagt eindeutig, dass erm nu kalt woa in Dunlop. Das Gute daran ist also, ich weis mal warum i abgangen bin. Hab dann den restl. Stint vom Reifestapel zugeschaut und bin dann sogar mit da gschoddadn BMW aus eigener Kraft (also ohne Lumpenwagen *yuhuuuu*) ins Fahrerlager gefahren. Nach der Zielflagge versteht sich. Hob daun aufglodn und bin hamgfoan. Nach der 1. Schadensaufnahme, hab ich gleich fleissig telefoniert, Mails geschickt und Firmen kontaktiert.

An dieser Stelle muss ich mal ein paar ganz große DANKE an den Fahrwerkmeister Leo Holzapfel ausrichten, der mir meine Gabel bis zu IOEM richtet, dann ein weiteres großes DANKE an die Firma REMUS für den Support der Ersatzteile und an BIKE-EXPERT in Wr. Neustadt, wo ich sämtliches Leder wieder repariert bekomme bis zur IOEM. Und nat. auch an Polinis-Motorradteile für sämtliche kleinteile.

Ein nettes Details noch am Rande. Hab am Mittwoch (also einen Tag nach meinen Sturz) bereits die Gabel und Auspuff fein säuberlich eingepackt auf den Postweg gegeben. Donnerstag war Feiertag. Freitag vormittag klingelt da Postla mit an Packl. I reiss de Augen groß auf, und denk ma... WAAAAAS? So schnell is meine Gabel wieder retour. Gibts jo ned oder? 
Hot ma de Post ned glott des Packl wieder zu mir ham gschickt... A Gaude, i hob jo eh grod kan Zeitdruck... De Post bringt allen was... hehehe

Gestern Sonntag fuhr ich dann wieder am Pann, diesmal aber Supermoto fahren mitn Hannes #21. Hot sehr viel Spass gemacht, a wenn er schneller woa als ich *fg*. Auch die alten Bekannten der Stardesign-Truppe waren unten und glühten am großen Ring herum. Joseppe jr. verheitze mit seiner SuMo alte Regenreifen bis auf die Karkasse. I glaub da jr. hat Ringluft geschnuppert *fg*

Für mich heißts jetzt de Schotter-Sumsi (mei Gelbe BMW) herrichten und schaun das bei da technischen Abnahme alles gut geht bei da IOEM. Und dann heißt's wieder "Gas is rechts". Do werd i moi sehn wie schnell oder eher laungsam i bin. Gfrei mi schon...

Bis dahin... Sitzen bleiben

PS: hier noch ein Foto von da Sumsi!
Auspuff im R6-style!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen