Freitag, 16. September 2016

endlich im 1:56er Klub am Pannoniaring

kommende Woche gehtz zum Finale am Slovakiaring der IOEM. Nach der laaaaaaangen Sommerpause, hab ich mich mitn Mandi zamtelfoniert und so gings vergangen Dienstag am Pannoniaring. Ebenfalls nicht zufällig vor Ort war auch Leo Holzapfel, von dem ich mir noch einige Tipps zum Fahrwerk holen durfte. Geri GesslPOWER und Hannes Schafzahl, hatten den selben Plan mit Leo und so wurde ein gemeinsamer IOEM-FINALE-TEST daraus. Für mich und Mandi hieß es Tagsüber die alten Reifen verheizen und wieder in den "Flow" für die ALPE zu kommen. Allein hät ich mich wohl nicht so motivieren können um richtig an zu drücken. Bei Verkehr konnte ich einige 1:58er Zeiten fahren, wobei wir teilweise wirklich stark heraus nehmen mussten, weil auch Strassenfahrer mit Taferl an der Strecke unterwegs waren um ihr Fahrgeschick zu verbessern. Soll so sein...

Zum späten Nachmittag wurde der Verkehr dann weniger und Mandi und ich entschieden dann noch einen neuen Reifen in de "Grammlpress" und in de Bayrische ein zu spannen . Nach nur 30min Heizdecke bei knapp 30°C im Schatten gings in den letzten Turn freies Fahren. 0,000000m/s Wind, und dann Schuuuuuuuuuuuuub....

Nach dem ich gleich in der 1. fliegenden Runde 1:57,64 fahren konnte trotz Verkehr, legte ich dann gleich noch eine 1:57,05 nach, diesmal ohne Verkehr.... verdammt, ok dann eben noch eine.... nächste war dann eine 1,57,68 mit verkehr und einem verbremser in Kurve 4... Grip am Hinterrad blieb immer noch wie vom Start weg, also legte ich noch eine Runde nach... komplett fokusiert, erwischte ich die Kurven ziemlich gut und erst bei der Haus Kurve blickte ich das erst mal auf den Laptimer, -1,29s auf die 1:57,05....pfuhhhh des muss sich ausgehn für a 56er, ich wusste dass ich die Runde davor in der letzten Kurve ziemlich spät bremste und fast die Strecke verlassen hätte müssen... also nahm ich ein bisschen raus, da die Zielzeit vom Laptimer bereits mit 1:55,8 angezeigt wurde.... dann nochmal früh ans Gas und über Start/Ziel.... Bäääääm 1:56,29...Geil... Daugt ma.... der größte Dank geht aber ganz klar an Leo Holzapfel, der mir schon seit Jahren mein Fahrwerk dorthin trimmt wie es für mich wohl am besten passt! DANKE


Nachdem ich vor knapp 3 Wochen auch mein Rundenzeit in Brünn mit gebrauchten Reifen auf 2:06 drücken konnte bin ich nun sehr positiv eingestellt fürs Finale am Slovakiaring... bis dahin heisst jetzt hald... "warten"...

SG #12


2 Kommentare: